Mannheimer ERC e.V.


News

 

Februar 2018

Zu unserem zweiten internationalen Wettkampf "Hevelius Cup 2018" reisen wir mit dem Flugzeug. Sicher in Danzig, Polen gelandet, erkunden wir gleich am nächsten Morgen die Sehenswürdigkeiten im Zentrum der Stadt.
Bereits am Abend stand unser Wettkampftraining auf dem Plan, welches wir erfolgreich absolvierten.
So konnten wir am nächsten Tag sicher in den Wettkampf gehen. Mit unserem Kürauftritt erreichen wir unsere neue persönliche Bestleistung mit sagenhaften 53,19 Punkten. Und am Ende werden wir sogar mit dem 1.Platz belohnt! Die Freude war riesengroß!
Unseren Wettkampferfolg haben wir am schneebedeckten Strand ausgiebig gefeiert
.

Zurück in Mannheim angekommen, bleibt keine Zeit zum Ausruhen. In vier Tagen reisen wir zum nächsten internationalen Wettkampf nach Belgien, worauf wir uns sehr freuen.


Januar 2018

Mit dem "Mozart Cup 2018" findet unser erster internationaler Wettkampf in der wunderschönen Stadt Salzburg in Österreich statt. Zuerst erkunden wir das Stadtzentrum. Den Abend verbringen wir in der Wettkampfhalle und feuern mit viel Begeisterung die Meisterklasseteams an. Inspiriert präsentieren wir am nächsten Tag unser Kürprogramm auf die Musik von Sia "The Birds set free". Mit unserer Leistung sind wir zufrieden und durften uns über einen erfolgreichen 5.Platz freuen. 

 

Dezember 2017

Die ersten internationalen Wettkämpfen stehen kurz bevor. Am Samstag, den 2.12. hatten wir im Rahmen des Nikolausschaulaufens des Mannheimer ERC die Gelegenheit unser neues Kürpgramm dem öffentlichen Publikum zu präsentieren. Es war ein spannender Auftakt. Und wir sind alle sehr zufrieden und glücklich.


September 2017

Zur Zeit arbeiten wir alle Elemente aus unserem neuen Kürprogramm Schritt für Schritt auf. Wir haben schon einige Forschritte gemacht und sind besonders auf unsere "Specials Effects" stolz. Außerdem freuen wir uns sehr über die tollen Kleider, die Anna's Mutter für uns genäht hat. Vielen Dank dafür und für die jahrelange und treue Unterstützung! 

 

August 2017

Es ist Anfang August und wir studieren mit Gert Hofmann unsere neue Kür ein. Drei Tage lang verbringen wir gemeinsam in unserem Trainingslager viele Stunden in der Eishalle in Tschechien. Wie immer mit einer Menge Spaß und Leidenschaft. Mit dem Resultat sind wir sehr zufrieden. Es ist immer wieder etwas Besonderes. Danke Gert für die tolle Choreographie!